© 2019 by Friedrich Boecker in Menden.

Werbeperlen 208 – Etihad Airlines

Diese Woche geht's um Airlines. Ich habe mir überlegt, wie man als Fluggesellschaft gute Werbung macht und sich damit abhebt. Die flachste Idee ist es oft, einfach ein Testimonial zu nutzen. Also eine berühmte Persönlichkeit, die im Spot auftritt. Das hat Etihad gemacht und sich mit Nicole Kidman sogar eine sehr bekannte Hollywood-Schauspielerin ausgesucht. Das mag erstmal etwas stumpf klingen und ich halte grundsätzlich auch nicht viel von den arabischen Airlines. Aber in Sachen Luxus kann ihnen keiner was vormachen.

 

Und so schafft Etihad noch etwas zweites: Die Airline hebt sich über ihr Produkt ab. Keine andere bietet eine "Wohnung über den Wolken" mit Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer. Und auch wenn das nur die wenigsten mal selbst erleben können, ist die Kombination aus Luxus-Apartment im Flugzeug und Hollywood-Diva mehr als passend.

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Neueste Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Verwandte Einträge
Please reload

Schlagwörter