Arbeiten

Was ich so gemacht hab

In den letzten Jahren habe ich einige Sachen gemacht, auf die ich stolz bin. Hier zeige ich ein paar davon. Am liebsten berichte ich dir aber persönlich darüber. Schreib mich einfach mal an!

_ING: Tinder Ads Employer Branding


Die ING ist nicht so ganz wie andere Banken. Sie nimmt sich selbst nicht so ernst. Und so kam es, dass wir Employer Branding Ads für die Bank gestalten durften. Diese wurden dann in tinder geschaltet und waren ein großer Erfolg.
_Bilder anzeigen




_Ritter Sport: Bahnhofsplakat "Tafelstapel"


Seit 10 Jahren macht Ritter Sport Werbung an den größten Bahnhöfen Deutschlands. Stadtspezifische Motive mit eingerechnet kommen so jährlich 60 unterschiedliche Motive zusammen. Als Praktikant bei Kolle Rebbe konnte ich einige Motive selbst texten. Beispielhaft zwei Headlines zum Motiv "Tafelstapel". _Bilder anzeigen




_Lidl: Europaweite Social Media Konzeption


Während meiner Tätigkeit bei Leo Burnett habe ich viele verschiedene Formate und Ideen für die internationalen Social-Media-Kanäle von LIDL konzipiert und getextet. _Bilder anzeigen




_1&1 IONOS: Naming


Für die Namensfindung der neuen 1&1-Marke habe ich den Namensfindungsprozess begleitet, technische und Internationale Rechte für Markennamen und TLDs geprüft sowie schlussendlich auch den finalen Namen für die in mehreren internationalen Märkten genutzte Marke beigesteuert. Die Ionosphäre beinhaltet die Stratosphäre – in manchen Märkten ersetzt IONOS als Marke auch Strato. Zudem bilden I und O die Nullen und Einsen des World Wide Web, das OS im Namen steht für Operating System – beides führt der Name zusammen.




_Truewoods: Imagevideo


Truewoods ist ein nachhaltiges Modelabel aus Wiesbaden. Als Senior Storyteller bei Mynd habe ich das komplette Konzept inklusive Sprechertext erstellt, bei der Erstellung des Storyboards unterstützt und den Produktionsprozess begleitet.
_Video anzeigen




_TUI Cruises: Plakat-Headlines


TUI Cruises bietet mit seiner "Mein Schiff"-Flotte besondere Kreuzfahrtschiffe und ein Reiseerlebnis im oberen Segment. Für Kolle Rebbe habe ich im Praktikum beim Kunden TUI Cruises mitgearbeitet. _Bilder anzeigen




_Suzuki: Social Media, Print, Website, VKF


Während meiner Zeit bei huth+wenzel war ich einer der hauptverantwortlichen Konzepter und Texter für den deutschen Markt der Automobilsparte von Suzuki. Dabei konzipierte ich viele Social-Media-Beiträge und begleitete sowohl die VKF-Kampagne "Genau meins." als auch die Kampagne "Hybrid für alle." von Anfang an mit. Zusätzlich fand ich Headlines, Konzepte und Ideen für die Website und Print-Anzeigen. _Bilder anzeigen _Video anzeigen




_Goethe-Uni: Imagekampagne WiWi-Studiengang


Für die Fakultät Wirtschaftswissenschaften habe ich eine Kampagne konzipiert, um den Studiengang bekannt zu machen und sich innerhalb Frankfurts von der Konkurrenz der privaten Unis abzuheben und den eigenen Leistungsanspruch zu unterstreichen. Die Route #wiwir, welche letztlich auch als große Plakatkampagne in Frankfurt veröffentlicht wurde, unterstreicht die verschiedenen Aspekte des Studiengangs unter dem Faktor der Gemeinschaft. Die abgewählte Route nahm verschiedene Vorurteile über Frankfurt und die Uni und ließ sie ihn #wiwitrifft sympathisch und doch professionell aufeinanderprallen. _Bilder anzeigen




_Canton: Erklär- / Imagevideo


Zur Erklärung der Canton Smart Serie konzipierte ich gemeinsam mit dem Kunden und Designern sowie 3D-Kollegen ein Video, welches die Lautsprecher des Herstellers im 3D-Raum und in einer süßen Story in Szene setzt. _ Video anzeigen




_Dertour: Content Marketing im Tourismus trotz Corona


Im Rahmen der Corona-Krise 2020 gab es bei Dertour zwei große Herausforderungen: Wie kommunizieren wir die Änderungen in Sachen Reisen und wie bleiben wir trotz der schwierigen Situation mit positivem und inspirativem Content im Kopf? Einerseits entwickelten wir "Hero-Contents", also längere Blogbeiträge, die entweder den "Urlaub auf Balkonien" feierten oder Lust auf aktuell und in Zukunft mögliche Reiseziele machten. Andererseits informierten wir die Nutzer immer wieder aktuell mit Seiten, die alle offenen Fragen beantworteten. Meine Tätigkeit war dabei einerseits redaktionell bei der Konzeption, Erstellung und Aufbereitung der Inhalte und andererseits im Projektmanagement bei der Abstimmung mit Stakeholdern innerhalb und außerhalb von DER Touristik. _ Link zum Reisemagazin-Bereich _ Screenvideo eines Hero-Contents _ Beispielhafte Infoseite