Lebenslauf

Ein paar kurze Worte vorab...

Zugegeben: Auf den ersten Blick mag ein regulärer Mitarbeiter einer HR-Abteilung denken "Ganz schön viele verschiedene Jobs und Orte, an denen er gearbeitet hat." Das ist in Ordnung. Denn in einem regulären Unternehmen mag ich auch gar nicht so gern arbeiten.​

Seit meiner Kündigung in der Deutschen Bank im Jahr 2015 bin ich immer meinem Herzen gefolgt, habe Angebote angenommen und Initiativen ergriffen. Immer hatte ich dafür auch einen guten Grund. Den kann ich dir gern mal bei einem Kaffee erzählen.

Was ich kann

Texten  Kreativität    Humor 

Projektmanagement   Social Media Management  Community Management    Account Management   

Kundenkontakt  Banken und Finanzwesen

Berufserfahrung

seit 09/2021 | f_boecker Texte, Ideen, Projekte

Freelance Texter und Konzepter

Texte, Social Media Konzeption, Kampagnenkonzeption, Headlines, TVCs, Websites, Ideen, Strategie, Präsentation beim Kunden und alles, was ich sonst noch so die letzten Jahre gemacht habe!

03/2020 bis 06/2021 | DER Touristik Online | Frankfurt

Content-Redakteur und Projektmanager

Projektmanagement, Redaktion und kreative Direktion von Contentkampagnen für die Marken DERTOUR, ITS und Meier’s Weltreisen

04/2019 bis 02/2020 | huth+wenzel Werbeagentur | Frankfurt

Kreativkonzepter / Texter

Text und Konzeption für Online- und Offline-Aktivitäten der Kunden ING Deutschland, Suzuki Motors und Caravaning

04/2018 bis 03/2019 | Mynd Videoproduktion | Frankfurt

Senior Storyteller / Texter

Geschichten für Erklärfilme, Realdrehs, Content Marketing, Drehbücher und noch viel mehr für Kunden aller Art

09/2017 bis 02/2018 | Leo Burnett Werbeagentur | Frankfurt

Junior Copywriter / Texter

Texter für Social Media, TVCs, Funkspots, Print, ooH. Kunden: Samsung, Lidl, L.O.V Cosmetics

10/2016 bis 08/2017 | Kolle Rebbe und JUK von Zitzewitz Werbeagentur | Hamburg

Texter in Ausbildung

Praktikantentätigkeit parallel zur Ausbildung an der Texterschmiede Hamburg. Kunden: Rauch, TUI Cruises, Ritter Sport Schokolade, Klindworth, Cocktail Plant und Einkaufscenter der ECE-Gruppe

05/2015 bis 09/2016 | SINNERSCHRADER | Frankfurt

Account Manager

Kundenverantwortlicher Projektmanager für Gelbe Seiten, ERGO Direkt und ERGO Versicherungen. Begleitung des ERGO-Relaunches in 2016

09/2013 bis 04/2015 | Deutsche Bank | Frankfurt

Projektmanager Online und Social Media

Online- und Website-Management für maxblue (Marktdaten, Content Management, Vertriebsaktionen, Marketing, SEM, SEO) sowie der Social Media Kanäle der Deutschen Bank

08/2007 bis 08/2013 | Deutsche Bank | Frankfurt

Bankvertrieb / Prozess- und Projektmanager

Duales Studium im Privatkundengeschäft, zwei Praktika im Wealth Management der Deutschen Bank Wien, Ausbildung zum und Tätigkeit als Kreditprozessmanager mit Auslandseinsätzen in Mailand und Madrid.

Abschlüsse

2016–2017 | Texterschmiede Hamburg | Note: 1,9

Ausgebildeter Werbetexter

 

2007–2010 | DHBW Mannheim | Note: 2,4

Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

 

bis 2007 | Walburgisgymnasium Menden | Note: 2,2

Abitur

Sprachen

Deutsch:  Muttersprache

Englisch:  verhandlungssicher

Niederländisch:  Anfänger